Sangamesh Vadagave's  Instablog

Sangamesh Vadagave
Send Message
Sangamesh is an occasional investor. He regularly tracks US tech stocks. A few select software, internet and semiconductor companies are of interest to him. His most notable piece of published stock advice has been the one that very closely coincided with the dividend issue announcement by Apple... More
My blog:
Demanding institutional investors
  • Mr.White 's Große Erwartungen Von Apple 0 comments
    May 26, 2012 3:41 PM

    Die offizielle Ankündigung von Apple (NASDAQ:AAPL) Q2 Geschäftsjahr 2012 das Ergebnis ist etwa 3 Wochen weg. Viele von uns warten gespannt auf den heutigen Tag, zu bezeugen / beurteilen, wie unsere Lieblings-Milliarden-Dollar-Hippie das Unternehmen tut.

    Der jüngste Anstieg nach oben in den Aktienkurs kann nicht nur ein Indikator für zunehmende Vertrauen der Aktionäre, sondern auch ein Indikator für die Bereitstellung von Apple respektablen Geschäftsjahr 2012 das Ergebnis Q2 Zahlen sein.

    Einige von euch wissen vielleicht, dass ich bullish auf Apple (basierend auf meine bin letzten Artikel ). Allerdings war ich angenehm überrascht, als ich über einen kam Neuigkeiten Stück , in dem Brian White (a Topeka Capital Markets Analyst) ein $ 1.001 Kursziel platziert auf Aktien von Apple innerhalb der nächsten 12 Monate . Bald genannten Ein anderer Analyst Piper Jaffray (a-Analyst Gene Munster) ein ähnliches Kursziel aber nur bis 2014. Wenn die Aktie des Unternehmens waren um die 4-stellige Schwarze getroffen - es könnte noch zu einem Billionen-Dollar-Unternehmen zu sein. Ein Wechsel zu 4G LTE-Netzwerken werden Wachstumsmöglichkeiten durch Expansion auf dem chinesischen Markt und die Einführung eines Flachbildschirms iTV als die wichtigsten Gründe für eine solche freuen uns Aktienkurs Ziele zugeschrieben. Ich habe immer noch keine Chance (ich konnte keine Informationen über diese im Internet), um an der Investition und Wachstum Analyse-Modelle, die möglicherweise hätte angestellt haben, um an diesen das Kursziel erreichen suchen. Im vergangenen Juli hatte bereits die weiße Straße mit der Ankündigung, ein Kursziel von 666 $ schockiert, damals war die Aktie den Handel bei 390 $.

    In diesem Artikel habe ich einen einfachen Ansatz verwendet, um einen Wert auf der Apple-Aktie legte im nächsten Jahr (ein Jahr ab jetzt, was ich meine), und es scheint zu sein, viel konservativer als Mr. Whites Bewertung:

    Mit dem Standard-CAPM Formel wissen wir, dass Erwartete Rendite = risikofreier Zinssatz + Beta (Risikoprämie). Mit einer Risikoprämie von 6% (eine Standard-Nummer für Aktienanteils in reifen Märkten wie den USA gehandelt werden), bekam ich eine erwartete Rendite von 9,56%. Der Einsatz dieser Satz der gegenwärtigen Aktienkurs von Apple, wird die zukünftige Preisentwicklung, dass ich berechnet wie folgt dar:

     Aktueller Aktienkurs = Div1 / (1 + R) + P1 / (1 + R)

    Div1 = Dividenden, die in diesem Jahr ausgestellt werden

    P1 = Aktienkurs, ein Jahr ab jetzt

    R = 9,56%: dies ist der erwartete Ertrag aus Equity-Investoren, sogar zu brechen (im Allgemeinen, Business-Managern wird erwartet, dass diese Nummer beschäftigen als ihre Hurdle Rate, um ihre Projekte für Investitionen wählen - natürlich nur, wenn das Unternehmen eine gewisse Schuld-Komponente auf ihre Finanz-Blatt dann müssen sie einen anderen beschäftigen - die Kapitalkosten Zahl)

     630 = 2,65 / (1 +9,56%) + P1 (1 9,56%)

     P1 = 688

    Daher auf der Basis der obigen Berechnungen kann der Kurs der Aktie voraussichtlich bei rund $ 688 (in einem Jahr) sein werden. Um einen Aktienkurs Wert so hoch wie 1000 $ zu bekommen, musste ich in einem Wert 59,2% für "R" zu stopfen.

    Für die verschiedenen Eingänge des R, könnten wir verschiedene Kursziele. Für Ihren Komfort, habe ich die Ergebnisse einiger select Berechnungen nachfolgend aufgeführt:

    Die Kosten des Eigenkapitals in% Kursziel $

    4 652

    5 659

    6 665

    7 671

    8 678

    9 684

    9,6 688

    10 690

    11 697

    12 703

    13 709

    14 715,5

    15 722

    59,2 1000,3

    Die Realisierung der oben genannten Wachstumsmöglichkeiten, ist davon abhängig, wie gut Apple-Manager integrieren solche Erwartungen Nummern (bestimmt durch den Anleger-Community) und verwenden Sie geeignete Kapitalmaßnahmen Hurdle Rate (oder Diskontsatz), während die Investition in Projekten und anderen strategischen Entscheidungen.

    Wir erhalten könnte mehr Klarheit darüber, wie Apple in der Lage, erreichen die Billionen-Dollar-Marke Unternehmens veröffentlichen die steuerlichen Q2 2012 Ergebnisse.

    Haftungsausschluss:

    Dieser Artikel wurde geschrieben, um Informationen für den Anleger und Bildung bieten, und sollte nicht als Garantie oder Anlageempfehlung verstanden werden. Ich habe keine Ahnung, was Ihr individuelles Risiko, Zeit-Horizont, und steuerlichen Gegebenheiten sind: Bitte lassen Sie die persönliche Beratung durch einen Finanzberater. Dieser Artikel basiert auf Daten Dritter, Berechnungen und finanziellen Definitionen und können Näherungen und Fehler enthalten können. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Schätzungen, Berechnungen und Daten, bevor Sie sie.

    Disclaimer:

    This article/blog was written to provide investor information and education, and should not be construed as a guarantee or investment advice. I have no idea what your individual risk, time-horizon, and tax circumstances are: please seek the personal advice of a financial planner. This article uses third-party data, calculations and financial definitions, and may contain approximations and errors. Please check for the correctness of estimates, calculations and data before using them.

    Disclosure: I have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours.

Back To Sangamesh Vadagave's Instablog HomePage »

Instablogs are blogs which are instantly set up and networked within the Seeking Alpha community. Instablog posts are not selected, edited or screened by Seeking Alpha editors, in contrast to contributors' articles.

Comments (0)
Track new comments
Be the first to comment
Full index of posts »
Latest Followers
Instablogs are Seeking Alpha's free blogging platform customized for finance, with instant set up and exposure to millions of readers interested in the financial markets. Publish your own instablog in minutes.